FANDOM

Ajax Delos
zur Person
Geschlecht: männlich
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Infos
Art: Scion
Haus von: Theben
Fähigkeiten: Fliegen
Abbild: Apoll
Hektor von Troja
Artus
Hector Delos
Auftritte
Erwähnt in: allen drei Büchern

Ajax Delos war ein Scion aus dem Haus von Theben und der jüngste Sohn der Familie Delos.

Er wurde von seinem Bruder Tantalus Delos getötet, da dieser ebenfalls Daphne Atreus begehrte, mit der Ajax zusammen war.

GeschichteBearbeiten

Zu der Zeit als Daphne in die Oberstufe einer New Yorker Privatschule ging, trieb sich Ajax dort als Graffiti-Sprayer herum. Seine Graffitis zeigten oft Daphne und er trat unter dem Pseudonym A-Jacks auf. Kurz nachdem er ein weiteres Graffiti sprayte, welches Daphne gefesselt auf einem Stuhl sitzend zeigt, sehen sich die beiden das erste Mal. Dabei werden sie von den Furien verfolgt, wobei es zu keiner direkten Konfrontation kommt, da die beiden in getrennten Zügen in unterschiedliche Richtungen fuhren.[1]

ErwähnungenBearbeiten

Göttlich verdammtBearbeiten

Folgt

Göttlich verlorenBearbeiten

Folgt

Folgt

PersönlichkeitBearbeiten

Er war ein sehr sympathischer Mensch, da er von allen geliebt wurde. Ajax war ein sehr begnadeter Künstler, und liebte es, Daphne zu zeichnen, während sie schlief. Er hatte eine starke Bindung zu seiner Familie.

AussehenBearbeiten

Daphne sagt, er sähe Hector sehr ähnlich, weshalb er vermutlich ebenso groß und muskulös war, wie sein Neffe. Als Daphne Ajax zum ersten Mal sieht, denkt sie das er der schönste Mann sei, den sie je gesehen habe. Er hatte sonnengebräunte Haut, blondes (bzw. goldenes) Haar und leuchtend blaue Augen.

FamilieBearbeiten

unbekannt

Paris

Tantalus
 
Mildred
 
Pallas
 
Aileen
 
Pandora
 
Castor
 
Noel
 
Ajax
 
Daphne

Kreon
 
Hector
 
Andy
 
Jason
 
Claire
 
Ariadne
 
Lucas
 
Helen
 
Cassandra
 
Orion

BeziehungenBearbeiten

DaphneBearbeiten

Er und Daphne haben sich ähnlich wie Helen und Lucas gehasst, bis sie sich in einer Nacht gegenseitig retteten und so die Blutschuld beglichen. Jedoch konnten sie nicht zu seiner Familie zurückkehren, weil diese die Beziehung der beiden nicht akzeptierte, weshalb sie zusammen flohen.

PandoraBearbeiten

Pandora und er waren immer sehr verbunden und als sie klein war, hat sie immer seinen Knappen gespielt und er hat ihr wichtige "Missionen" anvertraut.

PallasBearbeiten

Die beiden hatten anscheinend ein sehr enges Verhältnis, da Pallas auch Jahre nach dem Tod seines Bruders noch um ihn trauerte.

TantalusBearbeiten

Daphne erwähnte einst, dass er seinen Bruder sehr geliebt habe, aber dies ihn nicht davon abhielt ihn zu töten. Auch er hat ihn sehr geliebt, aber die Liebe zu Daphne bewegte ihn, seinen Bruder umzubringen.

TriviaBearbeiten

  • Als er noch lebte, war er sehr beliebt und wurde von allen geliebt (besonders von seiner Familie)
  • Guter Zeichner

ReferenzBearbeiten

  1. http://www.goettlich-trilogie.de/buecher-mehr/shortstory/ - Angelinis Kurzgeschichte über Daphne

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki