FANDOM

Atlanta
zur Person
Geschlecht: weiblich
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: braun
Infos
Art: Scion
Fähigkeiten: Deszendentin
Status: Schöpferin von Atlantis
Abbild: Helena von Troja
Guinevere
Daphne Atreus
Helen Hamilton
Auftritte
Auftritte in: Göttlich verliebt

Atlanta ist die Tochter von Helena von Troja und Paris von Troja. Sie war die erste Weltenschöpferin der Scions und brachte Atlantis hervor.

AuftritteBearbeiten

Sie taucht das erste Mal in einer von Helens Visionen von Helena auf. Mutter und Tochter machen sich, getarnt durch den Cestus, auf den Weg zu Briseis, die sie mit Lebensmitteln versorgen.

Später wird sie von Hades erwähnt, als er Helen von den beiden Scions erzählt, die Weltenschöpfer waren. Atlanta war eine davon und sie erschuf Atlantis, allerdings ging es unter, weil sie es nicht verteidigen konnte.

In der Nacht als Troja fällt, erwähnt Helena sie. Ihre Mutter hat nur für sie Troja verraten und um zu verhindern, dass das 'Gesicht' stirbt und Aphrodite mit der Liebe die Welt verlässt.

PersönlichkeitBearbeiten

Als sie jung ist, stellt sie sich immer eine perfekte Welt vor (die sie dann später mit Atlantis auch erschafft).

AussehenBearbeiten

Sie ist sehr groß und hat lange blonde Haare. Ihre Augen sind braun und sie hat - wie alle Töchter der Helena - das 'Gesicht das tausend Schiffe bewegt'. Außerdem sieht sie auch Zeus ähnlich.

BeziehungenBearbeiten

HelenaBearbeiten

Für Atlanta hat Helena eine ganze Stadt untergehen lassen, mit allen, die sie liebt, einschließlich Paris, Helenas Ehemann und Atlantas Vater. Ihre Liebe für Atlanta war so groß, dass Helena jeden Preis gezahlt hätte, um sie zu schützen. Außerdem würde Aphrodite alle bestrafen, wenn Atlanta, das Gesicht stirbt. Dies wiegt schwerer als Helenas Liebe zu Paris.

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki