FANDOM

Briseis
zur Person
Geschlecht: weiblich
Haarfarbe: rot
Augenfarbe: braun
Infos
Art: Scion
Abbild: Ariadne Delos
Auftritte
Auftritte in: Göttlich verliebt

Briseis ist eine Scion aus der Zeit Trojas und die Geliebte von Achill.

AuftritteBearbeiten

Helena und Atlanta besuchen sie in einer von Helens Visionen. Helena bringt ihr Nahrung und versucht sie, wie so oft, zu überreden Achill zu verlassen und im Palast zu leben. Doch wie immer weigert sich Briseis und vertraut in ihren Mann, dass er nicht in den Krieg zieht. Für Helena ist dies der Schlüsselpunkt: Die Angst um ihre Tochter Atlanta (Erschafferin des legänderen Atlantis), und die Angst davor, dass Achill seine Visionen wahr macht und den angeblichen "Tyrannen" (Atlanta) zu ermorden. Briseis bezweifelt, dass Achill dazu im Stande wäre. Schlussendlich verabschieden sich die beiden voneinander.

Später erwähnt Matt sie, als er Ariadne küsst, die ebenso wie auch Briseis, dabei eine Hand an seine Kehle legt. Das beweist, dass Matt sich, ebenso wie Helen, an die ursprüngliche Geschichte ihrer Archetypen erinnert.

PersönlichkeitBearbeiten

Sie ist ein wenig naiv und glaubt daran, dass ihr Mann Achill niemals einen aus ihrer Familie schaden zufügen würde. Dabei sieht sie nicht ein, dass das Vorhaben ihres Mannes, den Tyrannen zu töten, keine "Tabus" kennt. Was Briseis Persönlichkeit angeht ist sie immer vom Chaos umgeben und ein WENIG unordentlich. 

AussehenBearbeiten

Sie hat wie auch Ariadne rötliches, kupferfarbenes Haar und leuchtende braune Augen, die von unglaublich langen, dunklen Wimpern umrahmt sind. Sie ist sehr weiblich und kurvig und sieht, wie jeder Scion, sehr gut aus.

BeziehungenBearbeiten

AchillBearbeiten

Sie vertraut ihrem Mann sehr, und ihre Liebe blendet sie.

HelenaBearbeiten

Sie liebt ihre Schwägerin, die sie mit Nahrung versorgt sehr, auch wenn die beiden sich oft streiten, weil Briseis ihren Mann nicht verlassen will.

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki