FANDOM

Cassandra Delos
zur Person
Geschlecht: weiblich
Spitznamen: Cass (Familie Delos u. a.)
Cassie (Lucas)
Kitty/Kitty-Katze (Orion) Sibylle (Daphne, Daedalus)
Alter: 14
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Blau
Infos
Art: Scion
Haus von: Theben
Fähigkeiten: Orakel
Abbild: Kassandra von Troja
Auftritte
Auftritte in: allen drei Büchern
Sie erschreckt mich zu Tode und das mindestens fünf Mal am Tag. — Orion über Casandra in Göttlich verliebt

Cassandra Delos ist  eine Scion aus dem Haus von Theben und das Orakel. Außerdem ist sie mit Orion Evander zusammen. Cassandra ist die jüngere Schwester von Lucas, der zu Helen sagte, dass sie die süßeste kleine Schwester war, die man sich vorstellen konnte, sie sich aber im Laufe der Zeit veränderte.

AuftritteBearbeiten

Göttlich verdammtBearbeiten

Folgt

Göttlich verlorenBearbeiten

Folgt

Folgt

PersönlichkeitBearbeiten

Als Kind war Cassandra laut Lucas, die süßeste kleine Schwester, die man haben konnte; sie war ein liebenswertes, offenherziges Mädchen, das jeder einfach mögen musste. Mit den Jahren jedoch entwickelte sich Cassandra durch den Einfluss der Parzen: sie entfremdete sich immer mehr von ihrer Familie und wirkte kühl und unnachgiebig. Sie lebte distanziert von ihrer Familie und vergrub sich in ihren Büchern. Cassandra hasst es, wenn die Parzen durch sie sprechen, da dieser Vorgang meist sehr schmerzvoll ist, und sie das noch nicht kontrollieren kann. Sie zeigt niemanden besonders offen ihre Liebe oder sonstige Gefühle, als sie jedoch mit Orion zusammenkam, wurde Cassandra mehr sie selbst.  

AussehenBearbeiten

Sie hat laut Helen dicke schwarze Haare, die sie meist in einem langen Zopf trägt und große, dunkle, blaue Augen. Sie ist eine zarte, zierliche Person mit heller Alabasterhaut, aber dunklem Teint und einem bezauberndem Auftreten. Sie hat, da sie ein Orakel ist, einen unterentwickelten Körper.

FamilieBearbeiten

Castor
 
Noel

Helen
 
Lucas
 
Cassandra
 
Orion

BeziehungenBearbeiten

LucasBearbeiten

Früher waren sie wie Pech und Schwefel, doch die Parzen beanspruchen sie immer mehr für sich und so wird Lucas ihr immer unbedeutender.

HelenBearbeiten

Es hat oft den Anschein, dass sie Helen nicht sonderlich mag, doch sie versucht trotzdem Helen zu helfen.

OrionBearbeiten

Cassandra folgt Orion auf Schritt und Tritt, da dieser die Parzen und ihre Prophezeiungen blockiert und Cassandra sich keine Sorgen machen muss, dass die Parzen sie heimsuchen, wenn sie in seiner Nähe ist. Cassandra verliebt sich in ihn und er schließlich auch in sie. Die beiden werden ein Paar, was Lucas jedoch überhaupt nicht gut findet.

TriviaBearbeiten

  • Unsterblich, solange sie will.
  • Für Scions mit der Fähigkeit in Herzen zu sehen ist dieses bei ihr nur ein kleines silbernes Licht.
    • Orion kann jedoch nicht in ihr Herz sehen, da die Parzen sie vor seinem Blick schützen.
  • Sie spielt Cello.

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki