FANDOM

Göttlich verliebt
Göttlich verliebt.png
Englischer Titel Goddess (dt.: Göttin)
Autor Josephine Angelini
Veröffentlichung März 2013
Seitenanzahl 464
Verlag Dressler
ISBN 978-3791526270
Sicht Helen Hamilton
Lucas Delos
Daphne Atreus
Matt Millis
Andy Faiakes
Helen's Song Revolution
Buchserie
Vorgänger
Göttlich verloren
Nachfolger
---

Göttlich verliebt ist der letzte Teil der Göttlich-Trilogie der Autorin Josephine Angelini. Das Buch wird am 28. Mai 2013 in Amerika veröffentlicht und ist in Deutschland bereits im März 2013 erschienen.

InhaltBearbeiten

KlappentextBearbeiten

Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Wie kann Helen deren Vertrauen zurückgewinnen? Womit lassen sich die Götter besiegen?

HandlungBearbeiten

Während Helen, Lucas und Orion heilen wird Helen von Albträumen geplagt, die sie sich nicht erklären kann. Währendessen werden die mittlerweile vom Olymp befreiten Götter immer kühner und greifen vermehrt die weltlichen Städte an. Obwohl Helen schon die Götter am Hals hat, muss sie sich noch mit ihren Gefühlen zu Lucas und Orion rumschlagen. Lucas bricht es das Herz als er sieht das Helen sich von seiner Sicht aus für Orion entscheidet. Und Helen entscheidet sich fürs Erste auch für Orion, weil sie behauptet es sei ihr egal was sie für Lucas empfindet, denn sie darf nicht mit ihm zusammen sein. Aber Helen erhält auch neue Kräften, die sie durch die Blutsbrüderschaft erhalten hat, so kann sie in Herzen kontrollieren wie Orion und falschfinden wie Lucas.

Auch die Anschuldigungen das Orion der Tyrann sei, werden immer härter. Zudem muss Helen zusehen wie ihre Freunde sich von ihr abwenden, denn Matt, Claire und Ariadne haben Angst vor der neuen Helen und ihrer Macht. Es kommt zu einer Versammlung der Häuser, die zu einer Katastrophe wird, als Helen den Vertreter des Hauses von Rom, Phaon, angreift als dieser Orion bedroht. Lucas versucht sie aufzuhalten und erleidet tödliche Verbrennungen, da Helen sich in ihrer Wut aufgeheizt und heißer als die Sonne ist. Um Lucas zu heilen entscheidet sie sich ihre Gabe als Weltenschöpfer einzusetzen, erschafft ihre eigene Welt und bringt sich un Lucas dort hin.

Als die beiden aus Helens Welt Jederland zurück kommen sind alle Scions am Strand um sich das Duell zwischen Daedalus und Phaon anzusehen. Als Daedalus gewinnt, tauchen die Götter auf, darunter auch Zeus. Er fordert Helen dazu auf ihm Jederland zu überlassen, was sie jedoch ablehnt. Der Göttervater fordert sie daraufhin heraus, da die beiden sich jedoch nicht direkt duellieren könne, da Zeus unsterblich ist, tritt für die Götter Matt als Champion an und Hector als Champion von Helen. Matt stellt in diesem Zyklus Achill dar und haben ebenso wie dieser eine Achillesferse, ist aber ansonsten unverwundbar. Aufgrunddessen fällt es Hector sehr schwer im Kampf und schlussendlich tötet Matt ihn. Jedoch hat Lucas in der zwischenzeit herausgefunden wo Matt wunder Punkt ist und tritt als Helens zweiter Champion gegen Matt an und tötet ihn.

Danach fliegt Lucas davon und verschafft sich mit seinem letzten Obolus zutritt zum Schattenland und Morpheus geletet ihn in die Unterwelt zu Hades. Lucas möchte Hector wieder lebendig machen und bietet sein Leben gegen das von Hades an, wenn dieser Hector wieder das Leben schenkt. Der Herr der Unterwelt geht darauf ein und Lucas wird der neue Herrscher. In der Zwischenzeit erfährt Helen, dass Daphne sie belogen hat und nicht Ajax ihr Vater ist, sondern Jerry. Nachdem Hector - wieder lebendig - Helen von Lucas Tausch erzöhlt, holt sie Lucas mit einem Trick wieder zurück auf die Erde.

Daraufhin beginnt der zweite Trojanische Krieg, den Helen schließlich beendet indem sie sich unsterblich macht, Zeus herausfordert und ihn dann mit einer List in Jederland einsperrt. Am Ende können Lucas und Helen endlich zusammen sein und Orion und Cassandra kommen zusammen. Außerdem sind Jerry und Kate verlobt.

CoverBearbeiten

  • Deutsches Cover
  • Deutsches Audio-Cover
  • Englisches Cover
  • Alternatives Englisches Cover
  • Spanisches Cover
  • Italienisches Cover
  • Polnisches Cover

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki