FANDOM

Kreon Delos
zur Person
Geschlecht: männlich
Alter: 17
Haarfarbe: blond
Infos
Art: Scion
Haus von: Theben
Fähigkeiten: Schattenmeister
Schnell rennen
Auftritte
Auftritte in: Göttlich verdammt
Erwähnt in: Göttlich verloren

Kreon Delos war ein Scion und gehörte zu den Hundert Cousins.

Er wurde von Hector Delos getötet.

AuftritteBearbeiten

Göttlich verdammtBearbeiten

Kreon beobachtet Helen, als sie Flugversuche macht. Darauf verfolgt sie ihn aber er setzt seine Schattenmeister-Fähigkeiten ein und sie verliert ihn. Später observiert er ihr Haus und verliebt sich in ihr Gesicht. Er ist total eifersüchtig auf Lucas und will mit ihm um Helen kämpfen. Seine Mutter kann ihn jedoch stoppen und ruft ihn zurück.

Irgendwann schafft er es Helen allein bei ihr Zuhause zu erwischen und kämpft mit ihr. Er überwältigt sie und will sie erstechen, sein Messer zerspringt jedoch aufgrund des Cestus. Helen schwächt ihn darauf mit einem ihrer Blitze.

Lucas ist schnell bei ihr und beendet den Kampf gegen den geschwächten und verstörten Kreon, der dann aus dem Haus rennt, so wie noch nie von einem Kampf weggerannt ist.

PersönlichkeitBearbeiten

Kreon erscheint im Buch als kleines "Muttersöhnchen". Er ist sehr schlecht auf die Delos zu sprechen, da er ein Ausgestoßener des Hauses von Theben ist und u. a. Pandora Delos ermordet hat (allerdings unter dem Einfluss des Cestus und in dem Glauben sie wäre Daphne).

AussehenBearbeiten

Von Helen wird er als größere, blondere Ausgabe von Hector beschrieben, außerdem hat er eine helle Haut und im Gegensatz zu seinem Cousin ein hartes, narbiges Gesicht.

FamilieBearbeiten

Tantalus

Mildred

Kreon

BeziehungenBearbeiten

TantalusBearbeiten

Tantalus ist der Vater von Kreon. Sein Sohn hat ihn jedoch nie gesehen und nur ein Mal mit ihm telefoniert.

InfosBearbeiten

  • War ein Ausgestoßener
  • Im englischen Original lautet sein Vorname Creon

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki