FANDOM

Lucas Delos
zur Person
Geschlecht: männlich
Spitznamen: Luke (Familie Delos u.a.)
Mr. Superklug (Helen)
Mr. Superfantastisch (Jerry)
Alter: 17
Größe: ca. 1,80 m
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blau
Infos
Art: Scion
Haus von: Theben
Fähigkeiten: Falschfinder
Fliegen
Schattenmeister
Kämpfen
Status: Blutsbruder von Orion Evander und Helen Hamilton
Stellvertretender Champion von Helen
Erbe des Hauses von Theben
Zukünftiger Herrscher über die Unterwelt
Sohn der Sonne

Liebt Helen über alles

Abbild: Poseidon
Paris von Troja
Odysseus
Lancelot
Daedalus Attica
Paris Delos
Auftritte
Auftritte in: allen drei Büchern
Du könntest mich nie verlieren, Helen. — Lucas zu Helen in Göttlich verliebt

Lucas Delos ist einer der Hauptcharaktere in der Göttlich-Trilogie. Er ist ein Scion und der feste Freund von Helen Hamilton. Lucas ist ebenfalls der ältere Bruder der 14-Jährigen Cassandra Delos.

VorgeschichteBearbeiten

Wurde nicht nach seinem Großvater Paris Delos benannt und hat somit einen nicht griechischen Namen bekommen. Er wuchs in gutem Hause auf und trainierte seit Kindertagen seine Kampftechniken und seine Stärken. Er ist es gewöhnt mit Schmerzen und Kämpfen aufzuwachsen. Lebte Jahre in Cadiz Einmal als Kleinkind hat er seine sterbliche Mutter Noel Delos verletzt und empfindet das seit dem als eines der schlimmsten Ereignisse seines Lebens.

AuftritteBearbeiten

Göttlich verdammtBearbeiten

Lucas trifft auf Helen. Anfangs hassen die beiden sich, da die Furien Sie in den Wahnsinn treiben. Doch dann fliegt Helen und stürzt gleich darauf ab. Lucas fängt sie auf und rettet ihr damit das Leben. Anschließend rettet Helen Lucas Leben indem sie ihn durch die Unterwelt führt. Da sie sich gegenseitig retten ist damit die Blutschuld beglichen und weder Helen noch Lucas und seine Familie sehen die Furien. Dies ermöglicht Lucas sich in Helen zu verlieben. Als er, seine Familie und Helen herausfinden, dass sie den Cestus besitzt, der sie unwiderstehlich macht für jeden, erfährt Helen, was Lucas ihr verschweigt: Sie dürfen nicht zusammen sein, weil sie Häuser getrennt bleiben müssen, da sonst der Krieg gegen die Götter ausbrechen würde. Als Helen von Daphne entführt wird, sucht er sie die ganze Nacht, findet sie jedoch erst am nächsten Morgen. Helen hat zwar ihr Gesicht mithilfe des Cestus verändert, aber da Lucas sie wirklich liebt, sieht er ihr wahres Gesicht. Später erfährt er von Helen, dass sie Cousin und Cousine sind, und sie deshalb nicht zusammen kommen können. Sie können also nicht wegen dem Krieg nicht zusammen sein, da ja noch die zwei anderen übrig geblieben Häuser den Frieden bewahren können, sondern sie können nicht zusammen sein, weil sie Cousin und Cousine sind.

PersönlichkeitBearbeiten

Helen beschreibt ihn als einen sehr schlauen Menschen, dem es angesichts seiner Falschfinder-Fähigkeit, kann er trotzdem sehr gut lügen. Er denkt immer logisch und versteht Dinge sehr schnell. Lucas ist musikalisch sehr begabt, er kann sehr gut Gitarre spielen und gut singen, da Apoll auch der Gott der Musik ist. Er ist sehr hilfsbereit. Er ist ehrenhaft und verantwortungsbewusst. Er liebt Helen über alles und will sie vor allem beschützen. Ist der einzige der Hector im Zaum halten kann. Zwischen Orion und ihm herrscht eine Art Waffenstilstand, weil Orion und Cassandra zusammen sind und Orion schon 18 ist, wobei Cassandra erst 14 Jahre alt ist.

AussehenBearbeiten

Er wird von Helen als ziemlich groß und muskulös beschrieben. Er hat kurze schwarze Haare und "Ozean"-blaue Augen, außerdem hat er eine Spätsommerbräune. Lucas ist extrem gut aussehend. Er ist der Schönste der Delos-Jungen, laut den Mädchen in der Schule.

FamilieBearbeiten

Castor
 
Noel

Helen
 
Lucas
 
Cassandra
 
Orion

BeziehungenBearbeiten

HelenBearbeiten

Lucas und Helen sind ineinander verliebt, doch Daphne erklärt fälschlicherweise, dass Helen die Tochter von Ajax (Lucas ermordetem Onkel) ist. Dadurch können sie einerseits wegen ihrer Verwandschaft nicht zusammen sein, andererseits könnte ihre Liebe zugleich einen neuen Trojanischen Krieg auslösen. Die beiden sind die einzigen Scions die fliegen können und sind Blutsbrüder. Als sich schließlich herausstellt das Helen gar nicht seine Cousine ist, ist Lucas überglücklich und die Beiden kommen endlich zusammen.

HectorBearbeiten

Hector und Lucas sind Cousins. Lucas hat oft das Verlangen Hector und seinen Hitzkopf zu stoppen, da er der Einzige ist, der Hector aufhalten kann. Er neckt seinen Cousin oft und streitet mit ihm.

OrionBearbeiten

Lucas ist eifersüchtig auf Orion, weil er Helen in der Unterwelt helfen und beschützen kann und er mehr Zeit mit ihr verbringt. Doch die beiden arbeiten auch zusammen, wenn es die Situation erfordert, außerdem sind sie Blutsbrüder.

ZitateBearbeiten

Ich bin gekommen, um mein Leben für deines anzubieten. — Lucas zu Hades in Göttlich verliebt

Wenn er nicht mehr leben will, wird er sterben. Es ist seine Wahl. Die würde ich ihm niemals nehmen. — Helen über Lucas in Göttlich verliebt

BilderBearbeiten

  • Lucas, wie Josephine Angelini ihn sich vorstellt

TriviaBearbeiten

  • Besaß mal drei Obolusse (hat sie gestohlen um Helen in der Unterwelt zu helfen)
  • Unsterblich, solange er will
  • Sollte eigentlich nach seinem Großvater Paris Delos benannt werden

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki