FANDOM

Orion Evander
zur Person
Geschlecht: männlich
Alter: 18
Haarfarbe: rot
Augenfarbe: grün
Infos
Art: Scion
Haus von: Athen
Fähigkeiten: Wasser kontrollieren
Erdbeben erzeugen
Herzen kontrollieren
Über Wasser laufen
Status: Blutsbruder von Helen Hamilton und Lucas Delos
Champion von Cassandra Delos
Träger des Goldenen Zweigs von Aeneas
Oberhaupt des Hauses von Rom
Erbe des Hauses von Athen
Dritter Führer der Rogue-Scions
Erbe von Aeneas
Bote von Nemesis
Abbild: Hades
Aeneas
Adonis
Auftritte
Auftritte in: Göttlich verloren, Göttlich verliebt
Am besten tötest du mich gleich, Lucas, weil ich mich nicht von ihr fernhalten werde. Das kann ich nicht. — Orion zu Lucas über Cassandra in Göttlich verliebt

Orion Evander ist einer der Hauptcharaktere der Göttlich-Trilogie. Er ist ein Rogue-Scion aus den Häusern Rom und Athen. Cassandra Delos ist seine feste Freundin.

VorgeschichteBearbeiten

Orion wurde mit den Kräften Erdbeben zu erzeugen und das Meer zu kontrollieren, geboren. Darauf wollte ihn das Haus von Athen aussetzen. Sein Vater brachte es aber nicht übers Herz und behielt ihn. Als die anderen das herausfanden, kamen sie, um den damals zehnjährigen Orion zu töten. Daedalus verteidigte ihn und tötete dabei drei Mitglieder seines Hauses. Orion musste seinen Vater verlassen, da zwischen ihnen der Erinnyen-Fluch herrschte, und allein zurecht kommen.

Orions Mutter tötete ihren Bruder Adonis, als er versuchte, ihren ungeborenen Sohn umzubringen. Fortan trennte der Furien-Fluch sie von ihrem eigenen Haus. Aufgrund der Ähnlichkeit zwischen ihrem Sohn und ihrem toten Bruder erlitt sie zudem immer wieder Wutanfälle, die sie letztendlich in den Wahnsinn trieben. Je älter Orion wurde, desto schwerer fiel es Leda, ihn von Adonis zu unterscheiden. Sie versuchte sogar, ihn umzubringen, weshalb er nicht mehr in ihrer Nähe sein konnte.

Als Leda dem Wahnsinn verfiel, nahm Orion ihren Platz als Anführer ein, doch das Haus von Rom akzeptierte ihn nicht und so musste er von klein auf sowohl vor den Mitgliedern dieses Hauses als auch des Hauses von Athen fliehen. Einzig und allein Daphne Atreus verteidigte ihn als kleinen Jungen, nachdem er auch seinen Vater nicht mehr sehen konnte.

Von einem Kampf mit dem Cousin seiner Mutter, Corvus, einem Mitglied des Hauses von Rom, trägt er Narben auf dem Rücken.

AuftritteBearbeiten

Göttlich verlorenBearbeiten

Das erste Mal trifft er auf Helen, als sie im Treibsand der Unterwelt gefangen war. Orion sieht sie und es gelingt ihm sie aus dem Treibsand zu ziehen. Bei einem späteren Besuch entdeckt Helen ihn in einer hügeligen Prärie, wie er eine Harpyie bekämpft. Sie versucht, zu ihm zu kommen, wird aber vorher geweckt.

Rest folgt

Folgt

PersönlichkeitBearbeiten

Helen beschreibt ihn als nett und mitfühlend. Er ist ein fröhlicher Mensch, der immer auf alle Eventualitäten vorbereitet ist. Orion ist sehr humorvoll, aber wenn es um seine Kindheit geht, schweigt er. Er versucht, die Erinnerungen an diese schlimme Zeit ohne seine Eltern zu verdrängen. Orion hatte eine erschütternde Kindheit, da er als Rogue nur von seinem Vater aufgezogen wurde, und seine Mutter ihn für ihren getöteten Bruder Adonis hielt. Das Haus von Rom akzeptierte ihn nicht, und das Haus von Athen wollte ihn umbringen, da er die Fähigkeit hat, Erdbeben zu erzeugen. Daher hatte er nie ein familiäres Umfeld, das ihn liebte, und schätzt seine Freundschaft zu Helen sehr. Er ist wütend auf seinen Vater, da dieser ihn als er ein Kind war alleine ließ.

AussehenBearbeiten

Er hat rote wilde Locken, volle Lippen und ist sehr gutaussehend. Seine Augen sind grün und er hat drei dicke, knochenweiße wulstige Narben auf der Brust, dem linken Oberschenkel und eine parallel zur Wirbelsäule verlaufende. Außerdem hat er ein Muttermal, das aussieht wie eine Träne auf dem rechten Wangenknochen unterhalb des Auges. Er sieht aus wie die männliche Version seiner Mutter Leda.

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
unbekannt
 
unbekannt
 
unbekannt

Cassiopeia
 
Daedalus
 
Leda
 
Adonis

Orion
 
Cassandra

BeziehungenBearbeiten

DaphneBearbeiten

Daphne kümmert sich um ihn, seit er auf der Flucht ist.

HelenBearbeiten

Helen lernt Orion in der Unterwelt kennen. Er hilft ihr, sich in der Unterwelt zurecht zu finden, und rettet sie mehrfach. Später werden sie zu Blutsbrüdern. Helen ist in ihn verliebt, jedoch nicht so sehr wie in Lucas, weshalb Orion manchmal enttäuscht ist und nicht mit ihr zusammen sein will, da er nicht immer die zweite Wahl sein will.

LucasBearbeiten

Lucas ist eifersüchtig auf Orion, weil dieser mehr Zeit mit Helen verbringt. Wenn es darauf ankommt arbeiten sie zusammen und sie sind dadurch auch Blutsbrüder geworden.

CassandraBearbeiten

"Kitty-Katze" wie sie von ihm genannt wird, hält sich zunächst gerne in Orions Nähe auf, da dieser dafür sorgt, dass sie nicht von den Parzen aufgesucht werden kann. Trotz seiner Fähigkeit Gefühle zu spüren, bemerkt er Cassandras aufkeimende Gefühle für ihn zunächst nicht und sieht in ihr nur das kleine Mädchen. Er wird ihr Champion und wird somit Beschützer das Orakels. Nachdem Cassandra wieder von den Parzen aufgesucht wird, Atropos, die schlimmste der Parzen, sie quälte und Cassandra bewusstlos wird, spürt Orion endlich die Liebe zu ihr. Lucas ist nicht begeistert von dieser Beziehung und traut Orion nicht wirklich, doch das hält ihn nicht von dieser Beziehung ab. Nach dem Angriff von Lucas, meint Orion, dass er ihn gleich töten solle, wenn er will, dass er sich von ihr fern hält, weil er dies nicht kann. Cassandra und er werden ein Paar. Sie sind an Aeneas und Kassandra angelehnt.

ZitateBearbeiten

Das ist nicht deine Familie. Wir sind deine Familie. — Lucas zu Orion über sich, Helen, Hector und Cassandra in Göttlich verliebt

Dann sind wir jetzt ein Team, Das dürfte ein interessantes Treffen werden. — Orion über sich, Helen, Lucas, Cassandra und Hector in Göttlich verliebt

BilderBearbeiten

  • Orion, wie Josephine Angelini ihn sich vorstellt
  • Eine andere ebenfalls von Angelini gewählte Version

TriviaBearbeiten

  • Unsterblich, solange er will
  • Kann sich - wie viele aus dem Haus von Athen - in ein Pferd verwandeln
  • Als Sohn Aphrodites, wirkt der Cestus bei ihm nicht
  • Als Bote von Nemesis versperrt er den Parzen die Sicht in die Zukunft wenn er in ihrer bzw. Cassandras Nähe ist.
  • Offiziell Kanadier
  • Darf schwere Baumaschinen führen
  • Wurde in Neufundland geboren
  • Sohn von Zeus, Poseidon und Hermes oder Ares
    • Erbte von Zeus eine Begeisterung für erotische Abenteuer
    • Erbte von Poseidon die Fähigkeit über Wasser zu gehen
  • In Göttlich verliebt wird er einmal fälschlicherweise mit dicken schwarzen Haaren beschrieben.
    • Es ist anzunehmen das dieser Fehler darauf zurückzuführen ist, dass Orion gerade mit Cassandra zusammen ist, auf die wiederum die Beschreibung passt.

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki