FANDOM

Pandora Delos
zur Person
Geschlecht: weiblich
Spitznamen: Tante Dora (von Ariadne)
Haarfarbe: dunkel
Augenfarbe: gelb
Infos
Art: Scion
Haus von: Theben
Auftritte
Auftritte in: Göttlich verdammt
Erwähnt in: Göttlich verloren, Göttlich verliebt

Pandora Delos war eine Scion aus dem Haus von Theben. Sie wurde von Kreon Delos durch eine List von Daphne Atreus getötet.

AuftritteBearbeiten

Göttlich verdammtBearbeiten

Zum ersten Mal erscheint Pandora in Helens Krankenzimmer. Es wird beschrieben, das Helen sie von Anfang an gern hat. Pandora macht Andeutungen auf ihren und Hectors längeren Aufenthalt in Cadiz. Später erklärt sie Helen, wieso Pallas sich ihr gegenüber so seltsam verhält. Für sie ist Helens Cestus ein Diamant. Sie versucht, Daphne zu töten, was ihr aber misslingt und wird dabei selbst von Kreon umgebracht.

PersönlichkeitBearbeiten

Sie ist sehr einfühlsam und hat ein Gespür für die Gefühle anderer. Pandora liebt ihre Familie sehr, besonders tief war ihre Beziehung zu ihrem Bruder Ajax, und dessen Tod hat sie nie wirklich verkraftet. Sie ist ein fröhlicher Mensch, der  viel für seiner Familie tun würde. Dennoch ist Pandora jemand, der Vergeltung und Rache an die, die ihr und ihrer Familie Unrecht getan haben ausüben will, so z.B. an Daphne, weil Pandora stark daran festhielt, diese habe Ajax getötet. 

AussehenBearbeiten

Sie ist wunderschön, elfengleich und trägt meist viele Armreife. Außerdem hat sie gelbe Katzenaugen und erinnert Helen an Kate. Als Daphne am Strand Pandoras Aussehen annimmt, wird beschrieben, dass sie kurzes, dunkles Haar bekommt, was darauf hinweist, dass Pandora eben so aussieht.

FamilieBearbeiten

unbekannt

Paris

Tantalus
 
Mildred
 
Pallas
 
Aileen
 
Pandora
 
Castor
 
Noel
 
Ajax
 
Daphne

Kreon
 
Hector
 
Andy
 
Jason
 
Claire
 
Ariadne
 
Lucas
 
Helen
 
Cassandra
 
Orion

BeziehungenBearbeiten

AjaxBearbeiten

Sie liebte Ajax sehr und früher spielte sie immer seinen Knappen. Sie leidet sehr darunter, dass er getötet wurde.

DaphneBearbeiten

Da sie Daphne an dem Tod ihres Bruders die Schuld gibt, hat sie einen großen Hass auf sie, und versuchte sie sogar mit Hilfe von Kreon umzubringen, was jedoch misslang.

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki