FANDOM

Zeus
zur Person
Geschlecht: männlich
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: braun
Infos
Art: Gott
Haus von: Atreus (Gründer)
Status: Schöpfer des Olymp
Auftritte
Erwähnt in: Göttlich verdammt, Göttlich verloren
Auftritte in: Göttlich verliebt

Zeus ist der Göttervater und Gott des Himmels ebenso wie Herrscher über Blitz und Donner. Er ist der Gründer des Hauses von Atreus.

AuftrittBearbeiten

Er taucht aus dem Olymp auf um Helen Jederland zu entreißen und sie in den Tartaros zu verbannen. Als sie das nicht zulässt, fordert er sie heraus. Darauf beginnt das Duell zwischen Hector und Matt. Die Götter wetteifern um den Sieg eines Champions und beobachten den Kampf gespannt. Danach beginnt die Schlacht, Götter gegen Helen. Helen fordert Zeus heraus und besiegt ihn mithilfe eines Tricks. Zeus bleibt in seinem Gefängnis auf ewig gefangen.

PersönlichkeitBearbeiten

Zeus ist wie alle Götter angetan von Kämpfen. Seine Machtgier ist unersättlich und er will sie niemals verlieren. Er tut alles um seinen Status und seine Macht zu behalten. Er ist überheblich und herausfordernd. Laut Helen und Lucas überspült er einen mit der Welle seiner Kraft. Soviel Macht geht von ihm aus, dass man sie wahrnehmen kann.

AussehenBearbeiten

Er sieht Helen und somit auch den anderen Trägerinnen des 'Gesichts' sehr ähnlich, hat also blonde Haare und braune Augen in denen Blitze zucken. Er ist schlank und hat blonde Haare. Für einen Gott ist er außerdem relativ klein und im Vergleich zu den anderen Göttern relativ unmuskulös.

FamilieBearbeiten

Kronos

Rhea

Poseidon
 
Demeter
 
Zeus
 
Hera
 
Dione
 
Zeus
 
Leto

Hades

Persephone
 
Ares
 
Aphrodite
 
Anchises
 
Apoll

Phobos
 
Aeneas

BeziehungenBearbeiten

Er hatte viele Beziehungen, trotz seiner eifersüchtigen Frau Hera.

Hera Bearbeiten

Er heiratete sie und machte sie zur Königin des Olymp und zur obersten Göttin. Er zeugte mit ihr den Ares.

Demeter Bearbeiten

Er zeugte mit ihr die Persephone.

Dione Bearbeiten

Er zeugte mit ihr die Aphrodite.

Leto Bearbeiten

Er zeugte mit ihr den Apoll.

In Griechischen Sagen wird noch von weiteren Beziehungen berichtet.

InfosBearbeiten

  • Ist in Jederland eingeschlossen
  • Sein Wappentier ist der Adler (in Helens Vision ist er ein Adler der eine Frau vergewaltigt und tötet.)

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki